Willkommen

Der gemischte Chor Cantus Vitalis in Eberswalde unter der Leitung von Anke Höing probt jeden Dienstag ab 18.45 Uhr in der Brunnenstraße 10. Neue Sänger und Sängerinnen sind uns selbstverständlich jederzeit willkommen, können sich gerne eine Probe unverbindlich ansehen und uns näher kennenlernen.

Mittwoch, 21. September 2016

Wahl des Bürgerhaushalts - der Cantus Vitalis tritt an

Liebe Freunde des Cantus Vitalis,

am Sonntag ist in Eberswalde die Wahl des Bürgerbudgets. Wer das nicht kennt: Die Stadt verfügt über Geldmittel, die einem oder mehreren Zwecken zur Verfügung gestellt werden können, die die Bürger selbst wählen. Wir haben uns als Chor darum beworben, in die Liste derer aufgenommen zu werden, die man als Eberswalder Bürger wählen kann, und hatten Glück - wir sind Nummer 87. :)


Wie man auf dem Bild sieht, geht es uns darum, unser nächstes Probenlager finanzieren zu können. Über 40 Leute in einem Seminarhaus 3 Tage unterzubringen ist einfach insgesamt recht teuer und dabei wünschen wir uns Unterstützung.

Wer kann uns helfen? - Jeder in Eberswalde gemeldete Bürger kann am Sonntag zwischen 9 und 18 Uhr in den Familiengarten gehen, dort wählen und danach kostenfrei die Angebote des Familiengartens nutzen. Die Stadt Eberswalde schreibt mehr zu den Angeboten hier.

Wichtig ist: Chips für die Wahlurnen bekommen nur Leute, die ihren Personalausweis dabei haben.
Pro Person gibt es 6 Chips, die man entweder aufteilen oder alle in den Cantus-Vitalis-Topf werfen kann. Obwohl Aufteilen legal ist, gibt das Abzüge bei den Karmapunkten. ;-)

Auch wer nicht selbst in Eberswalde gemeldet ist, dort aber Leute kennt, die er aktivieren kann - bitte tut das! Wir brauchen mindestens 500 Stimmen, um eine Chance zu haben. Seid unsere Stimme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist uns willkommen. :)