Willkommen

Der gemischte Chor Cantus Vitalis in Eberswalde unter der Leitung von Anke Höing probt jeden Dienstag ab 18.45 Uhr in der Brunnenstraße 10. Neue Sänger und Sängerinnen sind uns selbstverständlich jederzeit willkommen, können sich gerne eine Probe unverbindlich ansehen und uns näher kennenlernen.

Montag, 6. Juli 2015

Muldenthaler Chorwettbewerb

Der 4. Muldenthaler Chorwettbewerb fand vorgestern statt, und wir waren dabei.

Es war unwahrscheinlich heiß. Bei satten 38 Grad den ganzen Tag hatten wir das große Glück, die Stadtkirche von Naunhof als Auftrittsort zu haben. Sie war nicht nur angenehm kühl, sondern hatte auch eine wunderbare Akustik, in der man sich selbst und gegenseitig gut hören konnte und in der das Singen einfach Spaß machte.

Gegen Mittag sangen wir noch im Rahmenprogramm open air und hörten uns dort und in den Wettbewerbsorten möglichst viele andere Chöre an.


Nach einer Runde gemeinsamen Kanonsingens mit allen Chören schleppten wir uns, schon seit Stunden schweißüberströmt, in unsere Pension und setzten uns dort in den Innenhof, um uns innerlich mit Apfelschorle abzukühlen.


Am Abend eröffneten wir die Abschlussveranstaltung mit Beethovens "Frühlingsruf", mit dem wir auch unser Wettbewerbsprogramm begonnen hatten, und auch hier sangen fast alle Chöre einen Titel, den die Jurys besonders schön oder eindrucksvoll gefunden hatten.


Dann kam es zur Preisverleihung…


Und zu großem Jubel auf unserer Seite.


Der Cantus Vitalis existiert seit gut fünfeinhalb Jahren. Wir sind jetzt in etwa 30 Mann stark, davon sind noch vier oder fünf Gründungsmitglieder. Mindestens ebensoviele Mitglieder haben erst vor wenigen Wochen begonnen, bei uns zu singen (oder überhaupt zu singen), und alle haben wirklich, wirklich hart gearbeitet, um diesen Wettbewerb so schön und erfolgreich wie nur irgend möglich zu gestalten. Und es ist uns gelungen - wir sind ganz unglaublich stolz über dieses für uns wirklich unerwartet tolle Ergebnis, und hochmotiviert für alles, was als nächstes kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist uns willkommen. :)